Der Waldplatz im Pfeffinger Wald für mehrfach behinderte Menschen ermöglicht sinnstiftende Arbeit und gesundheitsfördernde Erfahrungen. Ein…
Aesch/Pfeffingen06.10.2011
Erneut bewiesen: Aescher Schüler sind die besten Velofahrer!
Vergangene Woche fand der Finaltag des Velogeschicklichkeitsparcours statt. Bereits zum zweiten Mal in Folge gingen Aescher Primarschüler als Sieger…
Aesch/Pfeffingen29.09.2011
Weitere Verkehrsberuhigung
Die Gemeindeversammlung stärkt den Gemeinderat. Rückweisungsanträge waren chancenlos. Aesch erhält eine Photovoltaikanlage und eine neue…
Aesch/Pfeffingen29.09.2011
Feuerwehrnachwuchs im Element
Die sieben Baselbieter Jugendfeuerwehren traten auf dem Neumatt-Schulhausplatz in Aesch zum Wettkampf an. Geschick und Fachwissen waren gefragt.
Aesch/Pfeffingen23.09.2011
Grips lässt sich trainieren
Am Freitag wurde beim Schulhaus Schützenmatt der erste Gripspfad der Nordwestschweiz eingeweiht. Er ist schulnah, rollstuhlgängig und schweisslos zu…
Aesch/Pfeffingen08.09.2011
Robinson-Spielplatz wird immer mehr von ungebetenen Gästen besucht
Der Verein Robinson-Spielplatz Aesch lud zum grossen Robi-Fest ein und begeisterte Gross und Klein. Doch leider herrscht auf dem Platz nicht immer…
Aesch/Pfeffingen01.09.2011
Neuer Gemeindeverwalter: «Es macht Freude, Aesch zu entdecken!»
Mitte Mai hat der in Hochwald wohnhafte Nicolas Hug die Leitung der Gemeindeverwaltung von Gilbert Münger übernommen. Das «Wochenblatt» sammelte erste…
Aesch/Pfeffingen01.09.2011
Altes Handwerk an den Aescher Waldtagen 2011
Die Köhlerei, ein uraltes Handwerk, ist eine der Attraktionen, welche die 6. Waldtage 2011 in Aesch bieten. Diese dauern vom 8. bis 11. September.
Aesch/Pfeffingen26.08.2011
Neues Sm’Aesch Pfeffingen: Vorfreude auf die Meisterschaft
Im Garten des Hauptsponsors, der Trafina Privatbank AG in Basel, präsentierte sich am vorletzten Mittwoch das neue Damen-1-Team von Sm’Aesch…
Aesch/Pfeffingen18.08.2011
Keine Planwirtschaft in der Migrationspolitik
Linke und Liberale sind sich in der Zuwanderungsdebatte einig: Es besteht Handlungsbedarf, aber die Initiative der SVP sei die falsche Lösung.