Nobby serviert dem Publikum einen «bunten Frühlingsstrauss»
Nobby Bloch präsentiert am kommenden Samstag, 28. April, im Kuspo seinen «Bunten Frühlingsstrauss». Der Laufner Organisator, Entertainer und Sänger zeigt selber jede Menge Frühlingsgefühle.
Martin Staub
Warum sollte ich nicht weitermachen, solange ich gesund bin und Spass daran habe?», fragt Nobby Bloch. Tatsächlich wirkt der «Frankie Boy des Laufentals» beim Treffen mit dem «Wochenblatt» topfit, frisch wie Morgentau und spritziger denn je. Kaum zu bremsen ist der 71-Jährige, als er von seinem neusten Streich erzählt. «Nobbys bunter Frühlingsstrauss» reiht sich nahtlos an die vergangenen Gala-Nights in der Münchensteiner Kuspohalle ein. Kliby und Caroline sowie der Baselbieter Fredy Schär sind an diesem Abend (Eintritt Galaprogramm inkl. Dinner für 74 Franken) für das Reizen der Lachmuskeln besorgt. Musikalisch werden Gabriela Fritschi und Peter Ackermann, sowie Rosalia from Hellstone in einem Duett mit dem Gastgeber zuständig sein. Das Charly F. Orchestra krönt diesen Anlass, bei dem Nobby bis zu 400 Gäste erwartet, mit Unterhaltungsmusik vom Feinsten.
Umtriebiger Allrounder
Von Ruhestand will Nobby noch lange nichts wissen. «Solange ich den Leuten mit meinen Events Freude machen kann, werde ich das tun», sagt der umtriebige Allrounder, der übrigens auch Opernkonzerte im Luzerner KKL organisiert. «Beispielsweise am 4. Juni ‹Le Dive dell’Opera›», wirbt er gleich selber für sein nächstfolgendes Highlight. Unschwer auch zu erfahren sind die Eckdaten einer Pavarotti-Gala: Am 12. Oktober 2012 im Stadtcasino Basel. Diese Konzerte organisiert Nobby Bloch zusammen mit Franco Riccardi aus Dornach. «Zuerst aber konzentriere ich mich auf meinen ‹Bunten Frühlingsstrauss› in Münchenstein.» Wer sich hierfür noch kurzfristig ein Ticket sichern will, meldet sich direkt bei Nobby (Tel. 079 310 76 81) – oder nimmt teil am «Wochenblatt»-Wettbewerb.