Romantisches Baden

Das Gartenbad Aesch-Pfeffingen erweitert sein Angebot: Mit längeren Öffnungszeiten und spezieller Atmosphäre bietet es noch mehr Badevergnügen.

Lichterglanz im Wasser unter dem Sternenhimmel: Das Nachtbad ist ein besonderes Vergnügen.  Foto: Bea Asper
Lichterglanz im Wasser unter dem Sternenhimmel: Das Nachtbad ist ein besonderes Vergnügen. Foto: Bea Asper

Bea Asper

Romantik pur», verspricht Badmeister Tobias Lerf. Mit einem ausgeklügelten Beleuchtungs- und Dekorationskonzept und verlängerten Öffnungszeiten erhalte das Gartenbad Aesch-Pfeffingen eine spezielle Atmosphäre. Und in dieser macht das Baden noch mehr Spass. So luden Lerf und das Team vom Gartenbad die Bevölkerung ein zum «Nachtschwimmen» – in der bisherigen Saison versuchsweise an zwei Samstagen von 19 Uhr bis 23 Uhr. Klein und Gross genossen es sichtlich, letzten Samstag den lauen Sommerabend am Wasserstrand von Aesch zu verbringen, im Lichtermeer zu planschen, 62 Meter Rutschvergnügen in der Nacht auszuprobieren, unter der Jetdüse in den Sternenhimmel zu blicken und sich unter der Nackendusche zu entspannen. Und wenn die Hitze nachlässt, steigt auch die Lust auf Sport am Rand des Schwimmbeckens.

Attraktive Angebote mit Musik vom DJ
Im Sonnenuntergang lässt es sich noch besser Beach-Volleyball und Tischtennis spielen. Die Bilanz von Lerf fällt in jeder Hinsicht positiv aus: «Die Gäste, die das Nachtschwimmen nutzten, waren zufrieden und begeistert und es herrschte eine sehr positive Stimmung.» Spitzen wie 4500 Eintritte wurden an diesem Samstag noch nicht erreicht, tagsüber konnten 1629 Eintritte verzeichnet werden und für das Nachtschwimmen waren es 155, erklärt Lerf. Die Anzahl Gäste lasse sich bestimmt noch steigern. Der Anfang sei gemacht, doch Neuerungen bräuchten Zeit.

Auf jeden Fall könnten die Gäste profitieren von einem Top Preis-Leistungsverhältnis, rührt Lerf die Werbetrommel für das Gartenbad. So kommt man in Aesch schon für zwei bis fünf Franken zum Badevergnügen. Und auch die regelmässigen Besuche schlagen nicht zu Buche. Für ein Saisonabo bezahlen Aescher und Pfeffinger je nach Alter nur zwischen 35 und 70 Franken und auswärtige Gäste zwischen 35 und 90 Franken.
Am 17. August will das Team vom Gartenbad das Nachtschwimmen ergänzen mit einem Unterhaltungsprogramm, kündigt Lerf an. Die Gäste können bis 24 Uhr das Nass geniessen und angesagt sei Partystimmung mit DJ’s, welche die Atmosphäre unterstreichen mit der passenden Musik. «Und natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt», sagt Lerf.

Weitere Artikel zu «Aesch/Pfeffingen», die sie interessieren könnten

Aesch/Pfeffingen13.11.2024

Haben die Infokästen ausgedient?

Aesch hat fünf seiner sieben Infokästen im Dorf demontiert. Dagegen regt sich Widerstand in der Bevölkerung. Die Aussicht auf Erfolg ist gering.
Aesch/Pfeffingen13.11.2024

Hundeprüfung: Kraft, Geschwindigkeit und Gehorsam

Die Kantonspolizeien Basel-Landschaft und Basel-Stadt führten auf dem Löhrenacker in Aesch die jährliche Hundeprüfung durch. Für die Hundeführer ging es dabei…
Aesch/Pfeffingen06.11.2024

IGeA: Das Warten hat ein Ende

Nach acht Jahren findet die Aescher Industrie- und Gewerbeausstellung IGeA wieder statt. Das ist geplant.