Landi Aesch: Erfolgreiches erstes Jahr wird gefeiert

Am 1. Advent jährt sich die spektakuläre Eröffnung der Landi im Gebiet Aesch Nord.

Freuen sich auf das Jubiläumswochenende vom 29. 11. bis 2. 12: Markus Blanco und Sandra Baldauf von der Landi Aesch.  Foto: SFE
Freuen sich auf das Jubiläumswochenende vom 29. 11. bis 2. 12: Markus Blanco und Sandra Baldauf von der Landi Aesch. Foto: SFE

Bestaunen, degustieren und profitieren, lautete das Motto bei der vielbesuchten Eröffnungsfeier vor einem Jahr und nach diesem Schema wird nun auch der einjährige Geburtstag angegangen und zwar vom Donnerstag, 29. November, bis und mit Sonntag, 2. Dezember.

Wieder laden diverse Stände zur Verkostung von allerlei Produkten, wie etwa Wein, Bier und Spirituosen, aber auch der Unterhaltungselektronikprofi Medion – bekannt für seine unschlagbaren Landi-Angebote – wird vor Ort sein und garantiert ein tolles «Schnäppchen» mitbringen. Generell werden an den vier Tagen spezielle Jubiläumsangebote zu haben sein; mehr hierzu ist der nächsten Ausgabe des Wochenblatts zu entnehmen. Vor allem am Samstag und Sonntag wird das einjährige Jubiläum zum Familienfest mit diversen Attraktionen für Jung und Alt. Für das leibliche Wohl gibt es gluschtiges Raclette zum familienfreundlichen Preis.

Natürlich ist der Laden mit dem gewohnten Sortiment am langen Jubiläumswochenende geöffnet, auch am Sonntag, wenn zeitgleich im Aescher Ortskern der Adventsmarkt stattfindet. Übrigens: Mit etwas Glück kann der Einkaufsbetrag vollumfänglich wieder zurückgewonnen werden.


Besucherandrang

Mit dem ersten Jahr in Aesch Nord ist man bei der Landi hoch zufrieden. «Wir haben einen wahren Besucheransturm erlebt und sind toll auf Kurs», sagt Ladenleiter Markus Blanco. Die Kundinnen und Kunden schätzen vor allem die grosszügigen und breiten Gänge, das breite und tiefe Sortiment mit wöchentlich neuen Sonderangeboten und nicht zuletzt auch die grosse Anzahl Parkplätze vor der Filiale. Ausserdem kann der Landi-Besuch mit einer Autoreinigung an der Waschanlage und dem Tanken an der Agrola-Tankstelle verbunden werden. Oder natürlich mit dem Top-Shop, der 365 Tage im Jahr geöffnet hat und die wichtigsten Güter des täglichen Bedarfs anbietet.

Durch den grossen Besucherandrang im ersten Jahr wurde auch das Personal seit der Eröffnung im Dezember 2011 mittlerweile um rund einen Drittel erweitert. Für die Zukunft gilt es nun nach wie vor, Service und Dienstleistungen stetig zu verbessern und auch das Sortiment weiter auszubauen.

Weitere Artikel zu «Aesch/Pfeffingen», die sie interessieren könnten

Aesch/Pfeffingen13.11.2024

Haben die Infokästen ausgedient?

Aesch hat fünf seiner sieben Infokästen im Dorf demontiert. Dagegen regt sich Widerstand in der Bevölkerung. Die Aussicht auf Erfolg ist gering.
Aesch/Pfeffingen13.11.2024

Hundeprüfung: Kraft, Geschwindigkeit und Gehorsam

Die Kantonspolizeien Basel-Landschaft und Basel-Stadt führten auf dem Löhrenacker in Aesch die jährliche Hundeprüfung durch. Für die Hundeführer ging es dabei…
Aesch/Pfeffingen06.11.2024

IGeA: Das Warten hat ein Ende

Nach acht Jahren findet die Aescher Industrie- und Gewerbeausstellung IGeA wieder statt. Das ist geplant.