Ganz grosse Emotionen im Wintercircus auf dem Löhrenacker

Der Circus GO (Gasser-Olympia) präsentiert von diesem Wochenende bis 22. Dezember sein wunderbares neues Programm für Klein und Gross: «Emotionen».

Zirkusfaszination: Der Clown Marco (l.) und der Entertainer und Schlagerstar J. P. Love.  Foto: ZVG
Zirkusfaszination: Der Clown Marco (l.) und der Entertainer und Schlagerstar J. P. Love. Foto: ZVG

Edmondo Savoldelli

Viele Menschen erleben die dunklen November- und Dezembertage als eine schwierige Zeit. Die Tage sind kurz, die Arbeit häuft sich und der Skorpion am Himmel trägt das Seinige bei, dass oft das Zwischenmenschliche belastet und die Stimmung trübe sein mag.

Traditionsgemäss gastiert in diesen Tagen vor Weihnachten der Circus GO im Löhrenacker und will mit seiner Zirkusluft die Zuschauer aus dem Alltag entführen und ihn sein kindliches Staunen spüren lassen. Dieses Jahr hat der Zirkusdirektor Dominik Gasser wiederum ein stimmiges Programm unter dem Thema «Emotionen» zusammengestellt, das auf allen Registern des Zirkus’ spielt und da und dort eine veritable Wundertüte öffnet. Federleichte Luftnummern wechseln sich ab mit tänzerischen Balancen und Jonglagen – hoch akrobatische Artistik kontrastiert mit dem Witz der Musikclowns und der fröhlichen Hundenummer. Als Überraschungsgast fungiert dieses Jahr die Berner Stimmungskanone J. P. Love, der mit seinem speziell für den Circus komponierten Weihnachtssong und weiteren Wohlfühl-Melodien die Emotionen im Zelt nochmals hochgehen lässt.

Benefiz-Gala für die Krebliga
«Kranke Menschen brauchen in dieser Zeit besonders viel Licht und Wärme» – das ist das Motto für die Benefiz-Gala zugunsten der Krebsliga Schweiz, welche am Donnerstag, 28. November, über die runde Zeltbühne gehen wird. Für 95 Franken wird man mit einem Nachtessen und der berauschenden Vorführung unter dem Zirkushimmel beschenkt; für 65 Franken ist man an der Gala dabei und erlebt den Gastauftritt der Angelo Borer’s Crazy Feet Dance Company, die eine fulminante Steptanz-Show hinlegen wird.

Weitere musikalische Gastauftritte
Am Dienstag, 3. Dezember, um 19 Uhr spielen zudem die Big Band des Feldmusikvereins Basel und die 99er Aphorgruppe aus Therwil. Und am Donnerstag, 5. Dezember, kommen die Zuschauer um 19 Uhr in den Genuss der Brass Band Konkordia aus Zwingen.

Lassen Sie sich bezaubern von der Zirkusambiance, den Akrobaten, Clowns, Musikern, den Hündchen und den Stargästen!

5 × 2 Tickets und Rabatt!
Das «Wochenblatt» verlost für den Circus Gasser-Olympia 5 × 2 Tickets (beste Kategorie A/Loge, Vorstellung nach Wahl)! Einfach bis nächsten Montag, 12 Uhr, eine E-Mail mit dem Vermerk «Gasser-Olympia» an
wettbewerb@wochenblatt.ch senden. Adresse und Telefonnummer nicht vergessen.
Wer sich nicht auf sein Glück verlassen will, benutzt den Vorverkauf über die Ticket-Hotline 0900 000 665 (1.19/Min.) oder bezieht sie direkt an der Kasse, an Vorstellungstagen geöffnet von 10 bis 21 Uhr.
Übrigens: Wer diesen Artikel an der Kasse vorweist, erhält einen Rabatt von 5 Franken!

Weitere Artikel zu «Aesch/Pfeffingen», die sie interessieren könnten

Aesch/Pfeffingen13.11.2024

Haben die Infokästen ausgedient?

Aesch hat fünf seiner sieben Infokästen im Dorf demontiert. Dagegen regt sich Widerstand in der Bevölkerung. Die Aussicht auf Erfolg ist gering.
Aesch/Pfeffingen13.11.2024

Hundeprüfung: Kraft, Geschwindigkeit und Gehorsam

Die Kantonspolizeien Basel-Landschaft und Basel-Stadt führten auf dem Löhrenacker in Aesch die jährliche Hundeprüfung durch. Für die Hundeführer ging es dabei…
Aesch/Pfeffingen06.11.2024

IGeA: Das Warten hat ein Ende

Nach acht Jahren findet die Aescher Industrie- und Gewerbeausstellung IGeA wieder statt. Das ist geplant.