Feuerdrachen, Gaming-Figuren, Comic-Helden

Fotos: Caspar Reimer

Fotos: Caspar Reimer

Im Gegensatz zur Erwachsenen-Fasnacht, an der häufig politische Themen im Zentrum stehen, ging es an der Kinderfasnacht vielmehr um Fantasie, Farben und Geschichten. So auch an der Kinderfasnacht in Aesch: Kleine Jungs im Spiderman-Kostüm, Feuer speiende Drachen, witzige Mäuschen, Mädchen mit grossem Zaubererhut, Astronauten oder auch einfach frei erfundene Kostüme machten den Reiz der Kinderfasnacht aus. Entsprechend friedvoll war die Stimmung. Die Kinder hatten sichtlich Freude, für einmal im Zentrum zu stehen und ihre Kostüme von den Erwachsenen Zuschauern bewundern zu lassen. Zur Verstärkung waren einige ältere Fasnächtler eingeladen worden, die den Kinderumzug musikalisch begleiteten.

Weitere Artikel zu «Aesch/Pfeffingen», die sie interessieren könnten

Aesch/Pfeffingen13.11.2024

Haben die Infokästen ausgedient?

Aesch hat fünf seiner sieben Infokästen im Dorf demontiert. Dagegen regt sich Widerstand in der Bevölkerung. Die Aussicht auf Erfolg ist gering.
Aesch/Pfeffingen13.11.2024

Hundeprüfung: Kraft, Geschwindigkeit und Gehorsam

Die Kantonspolizeien Basel-Landschaft und Basel-Stadt führten auf dem Löhrenacker in Aesch die jährliche Hundeprüfung durch. Für die Hundeführer ging es dabei…
Aesch/Pfeffingen06.11.2024

IGeA: Das Warten hat ein Ende

Nach acht Jahren findet die Aescher Industrie- und Gewerbeausstellung IGeA wieder statt. Das ist geplant.