Farbenpracht und leuchtende Kinderaugen

Fotos: Isabelle Hitz

Fotos: Isabelle Hitz

Die Aescher Kinderfasnacht am Donnerstagnachmittag lockte bei Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen eine grosse Zahl von Schaulustigen und Angehörigen auf die Strasse. Eisbären, Legobausteine, Mickey-Mouses, Notärzte mit ihren Patienten, leuchtende Sonnen oder wandelnde Popcorn-Tüten – die Vielfalt der Kostüme war auch in diesem Jahr beeindruckend. Mit Konfettis und ihrem Vorrat an Süssigkeiten zogen die rund tausend Kinder aus über sechzig Schulklassen vom Neumattschulhaus über die Ettingerstrasse und Gartenstrasse beim Coop und der Migros vorbei und weiter bis zum Mühleplatz. Dort wartete auf alle Aktiven eine wohlverdiente Stärkung. Für fasnächtliche Klänge sorgten vereinzelte Tambouren und Pfeiffer sowie die Aescher Hausgugge, d Birspfupfer.

Weitere Artikel zu «Aesch/Pfeffingen», die sie interessieren könnten

Aesch/Pfeffingen18.09.2024

Vor dem Vergessen bewahrt: Als eine britische Insel evakuiert wurde

Die Insel Guernsey wurde im zweiten Weltkrieg von den Deutschen besetzt. 5000 Kinder wurden daraufhin evakuiert, darunter auch Verwandte von Lucy Leadbeater.…
Aesch/Pfeffingen11.09.2024

Der Grundstein für die zukünftige Wärmeversorgung ist gelegt

Das Fundament für die Heizzentrale des neuen Wärmeverbunds Aesch am Weidenring steht. Vergangene Woche wurde feierlich der Grundstein gelegt.
Aesch/Pfeffingen11.09.2024

Das Familienzentrum Brüggli feiert seinen 30. Geburtstag

Seit 30 Jahren engagiert sich das Familienzentrum Brüggli für Kinder und Familien. Ein Ausbau des Angebots ist geplant.