Emotionen in der Manege

Der Weihnachtszirkus Olympia gastiert auch dieses Jahr auf dem Löhren-acker. Heute Donnerstag ist Premiere, das «Wochenblatt» verlost Tickets für Vorstellungen nach Wahl.

Luftakrobatik unter der Zirkuskuppel: Artistinnen aus der Mongolei bezaubern mit vollendeter Akrobatik.  Foto: ZVG
Luftakrobatik unter der Zirkuskuppel: Artistinnen aus der Mongolei bezaubern mit vollendeter Akrobatik. Foto: ZVG

Spannung, Charme und einen Hauch von Exotik – das verspricht Zirkusdirektor Dominik Gasser den Besuchern des Weihnachtszirkus Olympia, der sein Zelt mit integriertem Restaurant bis zum 15. Dezember in Aesch aufschlägt. Das zweistündige Programm bietet allen Generationen etwas. Lebensfreude verströmen etwa die African Acrobatic Brothers. Mit nervenkitzelnden Feuerspielen, menschlichen Pyramiden und tollkühner Akrobatik ziehen die jungen Ghanaer das Publikum in ihren Bann. Die Butorin Clowns begeistern mit ihren Spässen Gross und Klein, sei es als menschliche Puppe, Kraftmensch oder Peitschenkünstler. Artistinnen aus der Mongolei bezaubern mit Handstand-Variationen in gekonnter Vollendung. Genauso gehört Luftakrobatik an Tüchern, Ringen und Seilen und Hula-Hoop-Artistik zu ihrem Repertoire. Andreas Martines jongliert als karibischer Pirat temporeich mit bis zu drei Diabolos gleichzeitig – eine klassische Zirkusnummer, ideenreich vom Schweizer Vollprofi neu interpretiert.

Die Vorstellungen beginnen zwischen 19.30 und 20 Uhr, an vielen Tagen findet um 14.30 eine Familienvorstellung statt, die genauen Daten und Zeiten entnehmen Sie der «Wochenblatt»-Agenda. Vor dem rund zweistündigen Programm treffen sich die Zirkusgäste im Foyerzelt, wer mag, auch zum Apéro. Im festlich dekortierten und beheizten Hauptzelt lässt sich die Show bei einem Fondue chinoise so richtig geniessen. Es besteht keine Konsumationspflicht.

5 × 2 Tickets zu gewinnen

Das «Wochenblatt» verlost 5 × 2 Tickets der Kategorie A für eine Vorstellung nach Wahl. Einfach eine E-Mail mit dem Stichwort «Circus» an <link>wettbewerb@wochenblatt.ch senden. Einsendeschluss ist der Freitag, 16. November, 14 Uhr. Wer sich nicht auf sein Glück verlosen will, benutzt den Vorverkauf via <link http: www.starticket.ch>www.starticket.ch oder an die Abendkasse, die an Vorstellungstagen jeweils von 10 bis 21 Uhr geöffnet ist.

Weitere Artikel zu «Aesch/Pfeffingen», die sie interessieren könnten

Aesch/Pfeffingen18.09.2024

Vor dem Vergessen bewahrt: Als eine britische Insel evakuiert wurde

Die Insel Guernsey wurde im zweiten Weltkrieg von den Deutschen besetzt. 5000 Kinder wurden daraufhin evakuiert, darunter auch Verwandte von Lucy Leadbeater.…
Aesch/Pfeffingen11.09.2024

Der Grundstein für die zukünftige Wärmeversorgung ist gelegt

Das Fundament für die Heizzentrale des neuen Wärmeverbunds Aesch am Weidenring steht. Vergangene Woche wurde feierlich der Grundstein gelegt.
Aesch/Pfeffingen11.09.2024

Das Familienzentrum Brüggli feiert seinen 30. Geburtstag

Seit 30 Jahren engagiert sich das Familienzentrum Brüggli für Kinder und Familien. Ein Ausbau des Angebots ist geplant.