Startschuss zur nächsten AGLAT

Das OK für die nächste Gewerbeschau des KMU-Gewerbevereins Laufental traf sich zu seiner ersten Sitzung.

Das OK der AGLAT 14 ist voll motiviert: Tobias Brunner, Pascal Meier, Marcel Leutwyler, Denise Holzherr, Georges Thüring, Ueli Schmidlin und Marcel Buess (v. l.).  Foto: Martin Staub
Das OK der AGLAT 14 ist voll motiviert: Tobias Brunner, Pascal Meier, Marcel Leutwyler, Denise Holzherr, Georges Thüring, Ueli Schmidlin und Marcel Buess (v. l.). Foto: Martin Staub

Nun ist es definitiv. Die nächste Gewerbeausstellung AGLAT (Ausstellung Gewerbe Laufental) wird 2014 stattfinden. «Und zwar genau in 21 Monaten», wie Georges Thüring anlässlich der ersten OK-Sitzung zu Protokoll gab. Der Grellinger ist schon jetzt Feuer und Flamme und hat sich ein zweites Mal zur Verfügung gestellt, das Zepter für die grösste Gewerbeschau der Nordwestschweiz in die Hand zu nehmen. «Es wird viel Arbeit auf uns zukommen», sagt der alte und neue OK-Präsident, «aber ich habe auch Spass daran, mit diesem Team nach der AGLAT 09 das Abenteuer AGLAT 14 zu wagen.»

Das Wochenende vom 13./14./15. Juni 2014 sollten sich Gewerbler, Besucher und nicht zuletzt Vereinspräsidenten schon heute dick in ihrer Agenda eintragen. «Damit es zu keinen Terminkollisionen kommt und damit wir aus dem Vollen schöpfen können», erklärt Thüring, dessen OK-Mannschaft auch weitgehend die gleiche ist wie 2009. Ganz neu ist einzig Tobias Brunner, der sich um die Finanzen kümmern wird. Vollmitglied wird diesmal auch Marcel Buess, Vertreter der Wirtschaftskammer Baselland, sein, der wie bei der letzten AGLAT das Ressort PR und Medien übernimmt. Die andern fünf OK-Mitglieder können von ihren Erfahrungen profitieren: Denise Holzherr, Sekretärin, Ueli Schmidlin, Logistik, Tombola, Pascal Meyer, Festwirtschaft, Marcel Leutwyler, Bau und Infrastruktur.

Weitere Artikel zu «Laufen/Laufental», die sie interessieren könnten

Laufen/Laufental02.04.2025

Den Kollaps verhindern

Ab dem 28. April fährt während 22 Wochen keine Bahn mehr zwischen Laufen und Aesch. Mit einem umfassenden Ersatzkonzept soll gewährleistet werden, dass die…
Laufen/Laufental02.04.2025

Maler aus Leidenschaft

Hans Jakob Barth würde am 6. April 100 Jahre alt. Den Riehener Zeichner und Maler kennt man im Wochenblattgebiet kaum. Sein gesamter künstlerischer Nachlass…
Laufen/Laufental02.04.2025

Dank Aufweitung doppelt so breit

Letzte Woche konnten sich Interessierte über das Hochwasserschutzprojekt in Laufen informieren lassen. An zwei Infoabenden zeigten die Verantwortlichen auf, wie…